ÜBeR MicH

Musik hat schon seit ich denken kann eine tragende Rolle in meinem Leben gespielt. Von der Blockflöte ging es über das Klavier zur Gitarre und auch meine Stimmbänder habe ich in jungen Jahren ordentlich gequält und damit vielleicht auch ein bißchen mein familiäres Umfeld.

Schlußendlich habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und wenn ich nicht gerade meinen Schülern die Musik und ganz besonders die Gitarre näher bringe, oder im Studio an neuen Songs tüftle, bin ich auf den Bühnen Deutschlands unterwegs.


Ich bin´s also – der Hannes aus dem schönen Goldkronach im noch schöneren Fichtelgebirge.


Live interpretiere ich internationale Songs aus 40 Jahren Musikgeschichte, ohne sie zu verfälschen oder gar zu entstellen. Dabei nutze ich jede Facette, die mit Stimme, Gitarre und Loopstation möglich ist.

Daneben gibt es auf meinen Konzerten auch eigenes Material aus den Alben „Unterwegs“ und der EP „Stück für Stück zum Glück“ zu hören.

Deutsche Songs in Singer/Songwriter Manier, mal sehr persönlich, mal fröhlich, aber immer mit ganz viel Hannes.

Und natürlich den „Glückssong- Stück für Stück zum Glück“ , mit dem ich 2019 den Lottomusicaward gewinnen konnte.

Darauf folgte natürlich einiges an Aufmerksamkeit und viele Live-Termine. Ihr habt dieses Jahr also sehr gute Chancen, mich mit meinem Song irgendwo live zu erwischen.


Ich liebe es mein Publikum mitzunehmen und auf Stimmungen zu reagieren, so dass jedes Konzert für sich ein einzigartiges Erlebnis wird.