Über mich


Unterwegs…

…bin ich irgendwie immer. Die Musik ist nicht nur mein Job, sondern meine Leidenschaft.

Ich bin’s also – der Hannes aus dem schönen Goldkronach.

Eigentlich bin ich Musiklehrer, doch als Musiker und Singer / Songwriter bin ich schon seit über 15 Jahren deutschlandweit unterwegs.

Seit Anfang 2015 ist die erste EP „Unterwegs Part 1″ erhältlich, mit Einflüssen aus Pop, Rock und Folk und deutschen Texten.

Seit Anfang 2018 gibt es das komplette Album „Unterwegs“.

Popmusik eingebunden in sphärische Loops, verträumt, melancholisch, auch mal etwas rockiger. So wird jede Facette genutzt, die mit meiner Stimme, Gitarre und Loopstation möglich ist.

Mal hört man eine „kleine Band“, ein „ganzes Orchester“ und dann wieder nur Stimme und Gitarre. So verarbeite ich in meiner Musik Eindrücke, Erlebnisse, Glücksmomente und auch solche, die weniger Spaß machen.

2019 war ein fantastisches Jahr für mich. Mit dem Song „Stück für Stück zum Glück“ habe ich den Lotto Bayern Musicaward gewonnen. Darauf folgte natürlich einiges an Aufmerksamkeit und viele Live-Termine. Ihr habt dieses Jahr also sehr gute Chancen, mich mit meinem Song irgendwo live zu erwischen.

Und da werdet ihr auch die ein oder andere „Perle“ der Musikgeschichte hören können, da ich einfach auch sehr gerne Covers spiele.

2020 wird also noch mal ein spannendes Jahr. Demnächst mit dem Video-Release zu „Stück für Stück zum Glück“ und dann sicher mit der ein oder anderen Veröffentlichung neuer Songs. Ihr dürft also gespannt sein!